06 syyskuuta 2019

Friday Bliss #52 - Melancholic but Still Beautiful!



September is here with its melancholic feeling. Yet there is color and beauty in the nature.
For today some impressions of a neighbouring rural town & my own garden.

By all these lovely tokens September days are here, 
With summer's best of weather And autumn's best of cheer.
- Helen Hunt Jackson 



In Finland we have a lot of granite in sight, here a couple of views.



We know that in September, we will wander through the warm winds of summer's wreckage. 
We will welcome summer's ghost.
- Henry Rollins


Chelone obliqua and Symphyotrichum novi-belgii are the last bloomers in my garden.




❤︎❤︎❤︎
Wishing you beautiful autumn days!
- riitta


The link is open
FROM FRIDAY 7 AM TILL THE NEXT TUESDAY 4 PM
Helsinki time

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

27 kommenttia:

  1. Beautiful blooms as always!

    VastaaPoista
  2. wunderschöne bilder!! die farbe der astern vom ersten foto ist hinreißend schön!
    ich habe ja zweimal vor vielen jahren in finnland mitten im wald mit solchen felsen an einem see die ferien verbracht und seitdem ist es ein traum, einen solchen felsen in meinem garten zu haben!! leider habe ich noch niemanden gefunden, der ihn mir hierher transportiert ;))! so muss ich weiterträumen...
    liebe grüße
    mano

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Guten Morgen mano,

      Man kann nicht alles bekommen! Ich bewundere die herrlichen finnischen Klippen sehr, aber ich habe sie auch nicht in meinem Garten - nur eine kleine Fläche flachen Granits. Brown-Chrysantheme ist auch zu mir schön. Schönes Wochenende!

      Poista
  3. Hi Riitta,
    wonderful pictures from warm autumn colours!
    Wishing you a happy weekend, dear friend,
    Love and hugs, Claudia xo

    VastaaPoista
  4. Liebe Riitta,
    die Bilder sind sehr schön und am besten gefallen mir die Bilder mit den Steinen, das sieht richtig gut aus. Ich bin schon fast froh, das der Sommer zu Ende geht, mir war er phasenweise viel zu warm und er war auch viel zu trocken. Ich hoffe jetzt einfach auf Regen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Guten Morgen Wolfgang.

      Natürlich machen Sommer und Garten müde, besonders wenn das Wetter Herausforderungen mit sich bringt. In Finnland regnet es, auch heute ist es kaum möglich, ohne nass zu werden zu joggen. Wir Gärtner verdienen Winterruhe! Ich wünsche dir und Loretta ein schönes Wochenende.

      Poista
  5. Guten Morgen liebe Riitta,
    wie immer wunderschöne Bilder gibt es bei dir zu sehen. Das Bild mit den Früchten der Heckenrose ist mein heutiger Favorit. Ein angenehmes Wochenende wünsche ich dir. Herzlichst Anna

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Danke schön Anne,

      Die Heckenrose heisst 'Rotes Meer', bluht mit vielen Blumen. Vielleicht ist sie eine Deutsche Variant?
      Hab ein schönes Wochenende!

      Poista
  6. Die Farben des nahenden Herbstes sind bezaubernd in ihren warmen Nuancen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    VastaaPoista
  7. Melancholisch ist für mich eher der November, den September geniesse ich auch gerne draussen wenn sich die Natur wandelt. Da trifft es zu, dass man bei euch über Stock und Stein laufen kann.
    L G Pia

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Der November heisst auf Finnish Marraskuu - und bedeutet ein toter Monat. Es sagt alles wie die Natur aussieht:))) Liebe Grusse, riitta

      Poista
  8. Anonyymi06 syyskuuta

    Liebe Riitta,
    gerade im Herbst sind wir gefordert, genau hinzuschauen und die Schönheiten dieser Jahreszeit zu entdecken. Wenn uns ein bunter, fröhlicher und "gemütlicher" Herbst geschenkt wird, hält sich auch die Melancholie und die Abschiedsstimmung in Grenzen, gell.
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    moni

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Vielen Dank fur deine schönen Worte moni 💛 Morgen treffe ich meinen Sohn mit Familie - Herbstgluck! Hab ein schönes Wochenende!

      Poista
  9. Beautiful flowers. We too have lots of granite view here in Ipoh. Some of our beautiful granite hills were flatten for the granite.

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. I have only a small piece of flat rock in my garden, but I like it very much. Happy weekend Nancy 💛

      Poista
  10. Your beautiful and tidy garden does not look like waiting for autumn!
    We are both in Italy now... we will see how we find ours when we go back... ;)
    Have a nice weekend!

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Here in the south it has been pretty wet :) You know what! I'll travel to Florence in the beginning of October - can't wait . Am eager to see the Italian Renessaince 💛

      Poista
  11. Hei Riita!

    kuinka kaunis on daalioiden väri! Muut kuvasi ovat herkku silmälle!

    Hyvää viikonloppua!

    Terveisiä

    Anne

    P.S.

    Ich hoffe, dass ich verständlich geschrieben habe ;-)

    I hope I have written understandable ;-)

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Thank you Anne 💕 Yes, your Finnish was very well understandable! I started to write in English, because most people can read my short texts. I use Google translator in translating in German. I don't know German well, but notice sometimes quite crazy words!

      Thank you Anne for your lovely greeting - wishing happy weekend!

      Poista
  12. Riitta, your hosta still look lovely, so many of mine have holes and the leaves look tired. Enjoy your weekend.

    VastaaPoista
  13. Se ven preciosos. Besitos.

    VastaaPoista
  14. Lovely flowers, interesting rocks!

    VastaaPoista
  15. Dear Riitta,
    your pictures are Wonderful. Thanks for having a look in your garden and your neighbourhood.
    Have a lovely weekend and
    hugs
    Eda

    VastaaPoista
  16. Hi Riitta, What a lovely blog you have. Finland looks a lot like Northern Ontario in Canada. I'll have to link-up if I ever have beautiful pictures of nature.

    VastaaPoista

Thank you for your comment ♥ All comments containing an advertising link shall be removed.

Kommentoimalla HYVÄKSYT, että Google kerää sinusta määrättyjä tietoja. Mitä ne ovat, löytyy sivulta Yksityisyydensuoja sekä Googlen sivulta.