29 lokakuuta 2019

Party on the Arno


Die venezianischen Masken hatten die Ecken ihrer Heimat satt 
und beschlossen, nach Florenz zu fliegen.
Sie übernahmen den florentinischen Himmel und erschreckten die Menschen.
Aber die Party hat ihnen wirklich Spass gemacht.
❤︎

The Venetian masks got tired of home corners and decided to travel.
They invaded Florence and scared the people.
But they thought that the party was really fun.


My original 


There are many bridges in Florence that go over The Arno. Ponte Vecchio / the old bridge is the most famous of them. People gathered there to admire the view and all the jeweller’s that offer their treasures to the tourists.








*****
#all seasons   #der natur donnerstag   #digitalart dienstag   #foto-tunes   #gartenglück   #image-in-ing
 #makrotex   #mosaic monday   #my corner of the world   #saturday’s critters   
# t in die neue woche   #the weekend roundup   #uudet värikollaasit   #wandering camera   
#willy-nilly   #watw 

31 kommenttia:

  1. What a fabulous visit! That beautiful city is almost unbelievable!

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. It is Sallie - stunning and so much to see!

      Poista
  2. Passt aber wie die "Faust aufs Auge". Gefällt mir sehr gut und für mich schon wie eine tolle Postkarte die später gerahmt werden sollte^^

    Danke dir auch für die weiteren schönen Eindrücke von Florenz. Echt interessant wie so manche Häuser mit Überhang gebaut wurden.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Hi Nova!
      We have exactly the same saying, Faust is nyrkki in Finnish and Auge is silmä :)
      'Sopii kuin nyrkki silmään.'
      I love how blogging teaches me new words & sayings! Wishing you a lovely evening.

      Poista
  3. Liebe Riitta,
    eine venezianische Maske habe ich auch noch. Ich überlege mir immer wieder, ob ich sie schön finden soll? Beiuns hier gibt es den Club der Venezianer, die veranstalten jedes Jahr eine Venezianische Messe. ABER, so begeistert bin ich nicht und war ich noch nie.
    Ich war einmal in Venedig und im Sommer und nie wieder. Wenn man genau schaut, merkt man, ie diese Stadt vom Tourismus kaputt gemacht wird.

    Deine Bilder aber gefallen mir heute wieder sehr.

    Liebe Grüße Eva

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Liebe Eva,
      Ich war noch nie in Venedig. Viele Freunde haben es gelobt, vielleicht eines Tages... Natürlich konsumieren Millionen von Touristen unschätzbare Gebäude und die Umwelt dort. Schwieriges Thema. Für Italien werden jedoch touristische Einkommen benötigt ...
      Liebe Grüsse, riitta

      Poista
  4. Ahah...you made me smile with your edits! So nice!
    Thanks for appreciating Florence so much.

    VastaaPoista
  5. Ein sehr interessanter Beitra.
    Viele schöne Bilder und deine Bearbeitung ist mal wieder gut gelungen !
    Ich war auch schon mal in Venedig, das ist allerdings bereits rund 50 Jahre her ;-)
    Danke fürs verlinken und deine Teilnahme.
    ♥lichs Jutta

    VastaaPoista
  6. Ein richtig schöner Maskenball. Man sieht gleich, dass es dort rund geht und wie vielfältig die Masken sein können. Wenn man schon mal da ist, sollte man sich auch ins Getümmel stürzen und bei dem Fest ordentlich mitmischen :)) Mir gefällt deine digitale Bearbeitung.

    Liebe Grüße
    Arti

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Vielen Dank Arti! Ja, Mitmischen ist eine gute Sache :)

      Poista
  7. Liebe Riitta,

    das sind wirklich tolle Bilder, die du aus Florenz mitgebracht hast. Es ist aber auch eine tolle Stadt und leider liegt es schon einige Jahre zurück, als wir dort waren. Auch mir gefielen die Häuser auf der Brücke so gut. :-)

    Eine super Idee, die vielen venezianischen Masken von Venedig eine Reise in die andere Stadt machen zu lassen. Ich denke, auch dort werden sie sich wohl fühlen. Dein digitales Kunstwerk gefällt mir super gut.

    Riitta, ich denke, ich werde dann doch den S/W-Fokus wieder weiter machen, da einige weiterhin ja daran interessiert sind. Ich schreibe dazu noch etwas gesondert in dieser Woche auf meinem Blog.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Hallo Christa, ich musste gerade mal ausprobieren, ob Vastaa "antworten" heißt. Scheint zu funktionieren. Das S/W-Projekt wieder aufleben lassen? Ich denke schon eine Weile darüber nach, ob man es in neuem Gewand anbieten könnte. Wie du siehst, habe ich mich auch prompt verschrieben - statt Fokus auf S/W - Schwarz-Weiß Projekt. Mir hat dieses Projekt nur anfangs gut gefallen. Es ist mir im Grunde zu wenige kreativ. Und andererseits für Leute ohne Photoshop oft schwierig. Aber noch habe ich keine Idee, was man sinnvoll daran verändern könnte.
      LG - Elke

      Poista
    2. Hi Christa and Elke,
      I'll be seeing Christa's post about the matter. Why not Black & White, plus Fokus auf S/W? I don't know...

      Poista
  8. Liebe Riitta, die venizianischen Masken sind phantastisch und Florenz überhaupt ein Traum. Da möchte ich noch mal wieder hin.Das alles habe ich gesehen und ich danke Dir für die schönen Bilder des Erinnerns, herzlichst Klärchen

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Florenz IST ein Traum <3 Danke für dein Kommentar!

      Poista
  9. Dear riitta,
    I remember the wonderful days in Florence. I also crossed this famous bridge and I admired the many Venetian masks. They look beautiful in your digital editing. A nice Tuesday and greetings moni

    VastaaPoista
  10. Liebe Riitta,
    erstmal zu deinen Fotos. Sie gefallen mir sehr, vor allem weil ich bisher weder in Florenz noch in Venedig war. Und dann zu deiner Bearbeitung mit den Masken: Super! Ich finde die Idee großartig und überlege, ob mir dazu nicht eine kleine Geschichte einfallen könnte. Die Vorgabe hast du ja schon geliefert.
    Herzliche Grüße - Elke

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Hi Elke! I am honored if my Venetian masks ove the sky of Florence give you an inspiration for a short story! If you write, would be great to read it some day! Warm greetings, riitta

      Poista
  11. Masken mag ich sehr gerne und mein Profil zeigt eine Handgemachte. Ja die Brücken in Florenz sind schon etwas besonders schönes. Warst du auch auf dem Turm vom Dom?
    L G Pia

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Ich habe den Turm vom Dom nicht besucht, zu viele Treppen für mich. Die Aussicht wäre doch spektakulär gewesen. Ich bin nur in die Kirche gegangen. Vor ein paar Jahren bin ich in Barcelona auf das Dach einer Kirche geklettert. Anstrengend war es!

      Poista
  12. WOW Riitta, the picture with the masks is great art and I like it a lot!
    I would also like to see Florence once. You have brought beautiful pictures!

    best regards

    Anne

    Anne

    VastaaPoista
  13. Das bearbeitende Foto mit den venezianischen Masken sieht fantastisch aus!
    Herrliche Aufnahmen aus Florenz!
    Lieben Gruss Elke

    VastaaPoista
  14. Mukava Firenzen matka.
    Hienoja muokkauksia.

    VastaaPoista
  15. Fue un viaje muy bonito. Un beso.

    VastaaPoista
  16. fein, was du da draus gemacht hast - die anderen Fotos machen mir schon wieder Reiselust :-)

    lg gabi

    VastaaPoista

Kiitos kommentistasi - Thank you for your comment ♥ All comments containing an advertising link shall be removed.

Floral Passions ei pidä lukijarekisteriä eikä kerää minkäänlaisia lukijatietoja. Blogger-blogina Floral Passions noudattaa Googlen yksityisyydensuojakäytäntöä. Kommentoimalla HYVÄKSYT, että Google kerää sinusta määrättyjä tietoja. Mitä ne ovat, löytyy sivulta Yksityisyydensuoja sekä Googlen sivulta.