25 kesäkuuta 2019

Morgenstund hat Gold im Mund


Aamuhetki kullan kallis. / Aikainen lintu madon nappaa.

Auf deutsch lauten diese Sprichworte:
Morgenstund hat Gold im Mund & Der frühe Vögel fängt den Wurm.
Diese stolze Mami und ihre vier Welpen sind bereit für den neuen Tag.

In English: The morning has gold in its mouth &  The early bird catches the worm.
This proud mum and her four puppies are ready for the new day.


Das Original von Jutta


19 kommenttia:

  1. Liebe Riitta,
    das ist wahr mit der Morgenstund! Ich habe heute morgen um 5 Uhr meinen Garten gegossen ;O)
    Deine Bildbearbeitung mit der Hundemama und den süßen WElpen gefällt mir sehr gut :O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag, komm gut durch die Hitze!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    VastaaPoista
  2. Guten Morgen Riitta,
    süß wie die Welpen auf der Bank sitzen,von der Mama bewacht!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    VastaaPoista
  3. Da hst Du aber süsse Hunnis auf die Bank gesetzt, so lieb schaut die Mutter aus und sicher auch stolz. Ein schöner Anblick am Morgen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    VastaaPoista
  4. In Italian we have exactly the same proverb: "Il mattino ha l'oro in bocca".
    Lovely puppies!

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Thank you for the Italian proverb Luisella! I don't speak Italian but it is always fine to learn something new. Have a lovely day.

      Poista
  5. Da hatten wir fast die gleichen Gedanken mit den Hunden.
    Deine Welpen sind natürlich ganz besonders entzückend.
    Und davor die stolze Mama.
    Eine sehr schöne Bearbeitung, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    ♥lichen Dank dafür.
    Liebe Grüße und danke auch für deine treue Teilnahme
    Jutta

    VastaaPoista
  6. Zuerst dachte ich, dass ihr junge Hunde bekommen habt. Ist niedlich geworden deine DigitalArt.
    L G Pia

    VastaaPoista
  7. Was für eine niedliche Rasselbande! Da schmilzt man nicht wegen den Temperaturen dahin, sondern wegen des Anblickes. Ganz herrlich, was du aus der Bank gemacht hast. Dann wünsche ich der Hundemama und ihren Welpen einen fantastischen Tag, der Morgen ist ja bereits ein goldener Anfang.

    Liebe Sommergrüße
    Arti

    VastaaPoista
  8. Lindo gostei do trabalho feito na fotografia, aproveito para desejar uma boa semana.

    Andarilhar
    Dedais de Francisco e Idalisa
    O prazer dos livros

    VastaaPoista
  9. süß wie die kleinen Racker da auf der Reihe sitzen

    lg gabi

    VastaaPoista
  10. Liebe riitta,
    was für eine originelle Idee und die Umsetzung ist einfach zum Liebhaben. Eine echte "Viererbande" plus einer stolzen Mama haben sich die feine Bank echt verdient. Fehlen eigentlich nur die Siegerurkunden! ;-)
    Hab einen feinen Dienstag,
    herzlichst moni

    VastaaPoista
  11. Mir sind die Morgenstunden die liebsten am ganzen Tag. Dann ist es noch schön ruhig und still.
    Die Hunde sind gut auf der Bank platziert.
    Liebe Grüße von Ingrid aus Deutschland

    VastaaPoista
  12. Liebe Riitta,
    seit heute morgen will ich bei dir kommentieren und immer wieder kommt was dazwischen und ich bleibe woanders hängen.
    Ich habe deine Hunde schon heute morgen bewundert, das ist richtig süß geworden. Ich dach auch schon an so etwas und zwar mit einer Katze, das ist mir aber nicht so recht gelungen.

    Die Idee ist schon klasse.
    Mit lieben Grüßen Eva

    VastaaPoista
    Vastaukset
    1. Liebe Eva,

      Du bist sicher zu bescheiden. Ich bin sicher, dass deine Katze gut gelungen ist und möchte sie gern sehen! Hab einen schönen und kühleren Abend. LG riitta

      Poista
  13. Los perritos son preciosos.

    VastaaPoista

Thank you for your comment ♥ All comments containing an advertising link shall be removed.

Kommentoimalla HYVÄKSYT, että Google kerää sinusta määrättyjä tietoja. Mitä ne ovat, löytyy sivulta Yksityisyydensuoja sekä Googlen sivulta.