05 marraskuuta 2019

Embarassing Life as a Spirit


Embarassing Life as a Spirit
They were distributed in different colors and sizes. I chose black because that color describes me. Immediately I wanted to test their carrying capacity - hip hey hello, great! Flew on the tail of a raven flock around the church tower - what a flight, a flight! Soon I was hit by an air pocket and slammed into the water like a wet rag. I was so embarrassed embarrassed embarrassed! The mascaras ran on my cheeks and I was soggy. As soon as I dry my feathers and become ethereal light again, a new attempt. Atshii! I think I’m getting a cold. Maybe I'm knocking on Hades' door aiming to spend the night there. I know he has a hot stove! Life on earth is not easy, but a spirit’s life is not easy either! 
👀
Inspired by a bit spooky Kekri feast and a challenge ’I’m gonna be...’ 
I wrote this short story, and tried to translate in German, too. Hope it is understandable.

Peinliches Leben als Geist
Sie wurden in verschiedenen Farben und Grössen verteilt. Ich habe mich für Schwarz entschieden, weil diese Farbe mich beschreibt. Sofort getestete ich ihre Tragfähigkeit - hip hey hallo, toll! Flog auf dem Schwanz einer Rabenschwarm um den Kirchturm - was für ein Flug, ein Flug! Bald wurde ich von einem Lufloch getroffen und stürzte wie ein nasser Lappen ins Wasser. Ich war verlegen verlegen verlegen! Die Mascaras liefen auf den Wangen und ich war tropfnass. Sobald ich meine Federn trockne und wieder ätherisch leicht werde, ein neuer Versuch. Atshii! Ich denke, es ist eine Erkältung. Vielleicht klopfe ich an Hades’ Tür um dort die Nacht zu verbringen. Ich weiss, dass er einen heissen Kamin hat! Das Leben auf der Erde ist nicht einfach, aber das Leben eines Geistes ist auch nicht einfach!



The original, the church of Viapori


*****
#all seasons   #der natur donnerstag   #digitalart dienstag   #foto-tunes   #gartenglück   #image-in-ing
 #makrotex   #mosaic monday   #my corner of the world   #saturday’s critters   
# t in die neue woche   #the weekend roundup   #uudet värikollaasit   #wandering camera   
#willy-nilly   #watw 

16 kommenttia:

  1. WOW, Riitta, eine tolle Bildbearbeitung und eine herrlich unheimliche Beschreibung zu dem Bild! Ich mag es !
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    VastaaPoista
  2. Uiii, das ist ja toll, das hast du dir ja eine ganz tolle Geschichte ausgedacht.
    Da kann man ja lange vor dem Bild sitzen und darüber nachdenken.

    Lieben Gruß Eva

    VastaaPoista
  3. Wow, what a great image editing of you, and I immediately get the feeling to be part of your story. I like it very much!

    Wishing you a beautiful day I am sending greetings over to you

    N☼va

    VastaaPoista
  4. Großartig, da ist dir ja eine richtige Geisterstory gelungen !
    super Bearbeitung, sehr gut gelungen.
    Vielen Dank für die Verlinkung !
    Liebe Grüße
    Jutta

    VastaaPoista
  5. Die Bearbeitung ist fantastisch und gefällt mir ausgesprochen gut. Bei der Wahl zwischen Hades und Erde würde ich mich immer für die Erde entscheiden, egal wie heiß der Kamin ist :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    VastaaPoista
  6. Das ist so schön

    lg gabi

    VastaaPoista
  7. WOW, dear riitta,
    this is a perfect digital work. Mystical, mysterious and wonderfully worked out by you.
    Love greetings
    moni

    VastaaPoista
  8. Wow, eine schöne Story und Deine Bearbeitung ist sehr künstlerisch und kreativ.
    Herzlichste Grüsse zu Dir, Klärchen

    VastaaPoista
  9. ...Riitta, you are a wizard!

    VastaaPoista
  10. Amazing creation, Riitta! :)

    VastaaPoista
  11. I am thrilled how beautiful this digital work has become .. top!!!
    greetings Elke

    VastaaPoista
  12. Hi! These works are very beautiful. Thanks for sharing.

    VastaaPoista
  13. Beautiful colours that shimmer!

    VastaaPoista
  14. Sehr gut gelungen und die Geschichte dazu vervollständigt das Werk geradezu.
    L G Pia

    VastaaPoista

Thank you for your comment ♥ All comments containing an advertising link shall be removed.

Kommentoimalla HYVÄKSYT, että Google kerää sinusta määrättyjä tietoja. Mitä ne ovat, löytyy sivulta Yksityisyydensuoja sekä Googlen sivulta.